Sie sind hier: Unser Ortsverein / Seniorengruppe

Ansprechpartner

Frau
Petra Kirk

Tel: 05405-69439
mustermann[at]kv-musterstadt[dot]de

49205 Hasbergen

Unsere Seniorengruppe

Wen das Rotkreuz-Fieber einmal gepackt hat...

Mit dem Ende der aktiven Zeit in Katastrophenschutz, Rettungsdienst und Co. ist das Engagement im Ortsverein Hasbergen noch lang nicht vorbei. Unsere Seniorengruppe, die derzeit aus etwa 20 Personen besteht, trifft sich regelmäßig zu geselligen Nachmittage. Man trinkt Kaffe und lauscht Vorträgen, einmal im Jahr wird ein Ausflug organisiert

Nikolausfeier der Senioren 2013

Am 3. Dezember fand unsere Nikolausfeier im DRK-Heim statt, Bärbel Ries, Doris Gach und Petra Kirk als Leiterin hatten die Tisch wunderschön geschmückt, so das schnell Adventsstimmung bei unseren 22 Senioen aufkam. Als dann noch eine Stunde später der Nikolaus höchstpersönlich erschien und Gaben verteilte ware alle glücklich. Mit vielen Advents und Weihnachtslieder und Geschichten klang der Nachmittag dann aus.

 

 

 

Ein besonderer Seniorennachmittag mit Egon Driemeyer als Heinz Erhard

Egon Driemeyer beim Seniorentreff als "Heinz Erhard"

Ein besonderer Seniorennachmittag mit Egon Driemeyer. Er gab Verse und Geschichten von Heinz Erhard zum Besten !

 

____________________________________________________________________________________

Spargelessen unserer Senioren am 4.Juni 2013

<dt></dt>

<dt></dt>

Petra KIrk hatte ein schönes Spargelessen bei Ludger in der Holzheide organisiert, und viele Senioren folgtem ihrem Ruf. Leckeren Spargel mit vielen Beilagen konnten wir geniessen, ein Dank an die Küche und an Petra !